Koerperklang
Willkommen
Meine Überzeugung
Die Lichtenberger Methode
Über Mich
Angebote
Kontakte
Links
UeberMich

Nicole Zehnder Dietler

Klanggestalterin – Stimmpädagogin - Musiktherapeutin

Werdegang:

Gesangsausbildung in Basel

Weiterbildung in Heilpädagogik und Körperarbeit – Tanz

Ausbildung am Lichtenberger Institut (Lichtenberg, Odenwald, D) für angewandte Stimmphysiologie und Instrumentalspiel zur Stimmpädagogin

Ausbildung an der Orpheusschule (Beitenwil, CH) zur Musiktherapeutin mit SVAKT-Anerkennung (Schweizerischer Verein für anthroposophische Kunsttherapie)

Klangbettausbildung bei Wolf Fasser
www.wolfgangfasser.ch / info@wolfgangfasser.ch
Klangbettbau bei Hans Hägi
www.mandalamusic.ch /
info@mandalamusic.ch

Mit viel Freude versuche ich, die Faszination der eigenen Stimme weiterzugeben, sei es in der Sprechstimme oder im Gesang.

Besonders berührt mich der heilende Aspekt im Klang. So begleite ich kranke und gesunde Menschen im Singen und in der Musiktherapie.

Drei Klangbilder

Kymatische Klangbilder meiner Stimme, aufgenommen von Hans Hägi.

www.mandalamusic.ch

Kymatik ist vom altgriechisch κῦμα für Welle abgeleitet. Sie beschreibt eine Technik für die Visualisierung von Klängen und Wellen. Für mich als Singende ein Geschenk, meinen Klang sehen zu können.